zum Inhalt

Archiv

forum Dialog 20 - zu Gast bei...

25.01.2013, 19.00 UIhr Treffpunkt: Salzamt Linz, Obere Donaulände 15, 1.Stock

forum Dialog zu Gast bei Holger Jagersberger, Leiter des Atelierhaus Salzamt

Im Rahmen von forum Dialog besuchen wir AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz an ihren Arbeitsplätzen. Als GastgeberInnen stellen sie sich und ihre Tätigkeit vor und erlauben einen Blick hinter die Kulissen der jeweiligen Institution.
Ein anschließendes Gespräch - was war, was ist und was sein könnte - rundet den Abend ab. Das Treffen ehemaliger KollegInnen und Kennenlernen neuer Menschen in gemütlichem Ambiente und spannendem Umfeld soll bis zu fünfmal im Jahr stattfinden.

Unser erster Besuch führt ins Atelierhaus Salzamt
Freitag, 25. Jänner 2013, 19.00 Uhr
Treffpunkt: Salzamt Linz, obere Donaulände 15, 1.Stock, Gemeinschaftsküche

Seit 2009 leitet Holger Jagersberger das Atelierhaus Salzamt der Stadt Linz. Die junge Einrichtung wurde rasch und gut im Kunstgeschehen positioniert und ist inzwischen nicht mehr aus Linz wegzudenken.
Über 150 regionale und internationale Künstlerinnen und Künstler konnten bisher hier in Ateliers arbeiten oder als Artist in Residence leben, arbeiten und präsentieren.
Nach einer Einführung durch Holger Jagersberger besuchen wir die Ateliers einiger KünstlerInnen. Derzeit sind das unter anderem die AbsolventInnen Elisa Andessner, Hubert Ebenberger, Sibylle Ettengruber, Alexander Jöchl, Katharina Lackner und Esther Strauß.
Anschließend laden wir zu Erdäpfelgulasch und Getränken in die Gemeinschaftsküche ein.
Um Anmeldung wird gebeten: forum@ufg.ac.at