zum Inhalt
VORTRAG

MARTIN ZERRENNER

21. November 2017 um 18.00Uhr Seminarraum Plastische Konzeptionen / Keramik

Die Abteilung Plastische Konzeptionen /Keramik lädt zu Vortrag und Lesung Martin Zerrenner präsentiert Auszüge aus der Roten Bibliothek, sowie sein neuestes Buchprojekt, liest Texte und Gedichte. Studierende und Lehrende aus allen Abteilungen sind eingeladen, dem literarischen Abend bei Büchern und Wein beizuwohnen. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Book-Workshops vom 20.-22. November in der Abteilung Plastische Konzeptionen / Keramik statt. Martin Zerrenner
ist Künstler, Musiker, Dichter und Archivar aus Dresden. In seinem langjährigen Projekt mit dem Namen Die Rote Bibliothek sammelt und archiviert er gefundene und autobiographische Schriftstücke, Fotos, Fehldrucke, Einkaufslisten oder Randnotizen, verbindet sie formal durch verschiedene Buchdruck- und Bindetechniken.  Die Rote Bibliothek wurde bereits international  ausgestellt.