zum Inhalt

Competitions & Calls

DIE BLAUE NACHT 2018

Seit 2005 bietet DIE BLAUE NACHT Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, über einen alljährlichen ausgeschriebenen Wettbewerb ihre Arbeiten (Werke und Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst wie Lichtinszenierungen, (akustische) Installationen, Bewegung/Performance, (interaktive/partizipative) Aktionen, neue Medien, etc.) einem größeren Publikum für eine Nacht (max. 6 Stunden) in den beteiligten Einrichtungen, in Innenhöfen, in geschlossenen, aber öffentlich zugänglichen Räumen und auf Plätzen der Nürnberger Innenstadt vorzustellen.

Auch für DIE BLAUE NACHT 2018 wird – zum achten Mal – der mit 5.000 € dotierte Publikumspreis der
N-ERGIE vergeben. Er geht an ein Kunstprojekt, das von den Besucherinnen und Besuchern der Blauen Nacht gewählt wird.

Die Bewerbungen müssen bis spätestens 13. Dezember 2017 eingereicht werden.

www.blauenacht.nuernberg.de