zum Inhalt

Linz unter den Wasserfällen.

Arina Zhdanova
Entwurfsarbeit, 2017
Architektur | Urbanistik  Ich war nur ein Mal in meinem Leben an einem Wasserfall. Das hat mich sehr begeistert. Dann habe ich mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn Linz unter Wasserfällen liegen würde. In meiner Postkartenserie kann man an vielen unterschiedlichen Orten kleine Wasserfälle beobachten.   Wasser kann man auch einen Künstler nennen: In Bergflüssen, Bächen, Meeren kann man sehen wie Wasser die Steine formt oder wie die Sonne im Wasser blitzt. Genauso schön können die Gebäude, Straßen oder andere Objekten in der Stadt unter den Wasserfällen aussehen. Das Spiel von Sonnenreflexionen auf dem Wasser und der Blick durch das Wasser verändern damit die Wahrnehmung der Landschaft der Stadt. Dieser Entwurf ist ein Ergebnis aus dem Entwurfsprojekt Alltagsgrüße aus der Zukunft.
"Linz unter den Wasserfällen." © Arina Zhdanova, 2017
"Linz unter den Wasserfällen." © Arina Zhdanova, 2017