AktuellesTermine & News

Termine & News

contractworld.award 2010

Richard Steger, Assistent in der Abteilung die architektur, hat mit seinen PartnerInnen, Sabine Funk, Jürgen Haller, Christoph Weidinger - alle Studierende oder Architekturabsolventen der Linzer Kunstuniversität - vergangene Woche in Hannover einen Hauptpreis in dem weltweit ausgelobten “contractworld.award” gewonnen und zwar in der Shortlist „New Generation“ (ArchitektInnen unter Vierzig), Kategorie Hotel/Spa/Gastronomie.
Ausgezeichnet wurde das Projekteam für ihr innovatives Kulturhauptstadtprojekt PIXEL HOTEL.
Die Initiatoren und Entwickler des Projektes PIXEL HOTEL sind: Sabine Funk, Michael Grugl, Jürgen Haller,  Christian H. Leeb, Richard Steger und Christoph Weidinger.
Der contractworld.award ist der bedeutendste europäische Architekturpreis für Innenraumgestaltung und wurde zum zehnten Mal durch die Deutsche Messe Hannover ausgelobt. Mit dem internationalen Architekturpreis für innovative Raumkonzepte werden zukunftsorientierte Büroarbeitswelten, kreative Hotel- und Gastronomiekonzepte sowie innovative Laden- und Messebauten bewertet und prämiert.

www.contractworld.award.com

Holidays in Urban Space | Bild: PIXEL HOTEL