zum Inhalt

Termine & News

BALL VERKWERT

3. Juni 2016, ab 20.00 Uhr Kunstuni Linz, K2, Domgasse 1, Erdgeschoß und Hof

Es laden ein: Kunstuniversität Linz / Medientheorie & Zeitbasierte Medien und Feminismus und Krawall

fantastisch! ● wild! ● amüsierwütig! ● barock! ● glamourös-skandalös! ● bitter-süß! ● primitiv! ●
famos-furios! ● magisch-tragisch!!!!

Programm.pdf

Shall we dance? Parodierend flanierend, de-maskierend erobern wir die Tanzflächen. Was wäre eine Universität ohne ihren Ball? Eine Kunstuniversität. Und was wäre eine Kunstuniversität mit Ball? Verkehrt und verquer - VERKWERT.

Beim BALL VERKWERT wird gerüscht und geplüscht, strawanzt und vertanzt, betört und verstört. Der Ball orientiert sich am Protokoll klassischer Bälle. Die Abfolge wird aber unterbrochen, verfremdet, verrückt. Vertanzen beim Kontratanzen ist ausdrücklich erlaubt, Poging beim Vogueing ebenso. Und dennoch: Der schöne Schein soll sein. Mit Pomp pimpen wir auf, mit Fake-Up helfen wir nach.

Erwartet werden Kweens und Quings am Pinken Teppich. Wir stehen Spalier für viel Gezier und befeuern das Tänzchen beim furiosen Kränzchen.

Mit BallKnall . Bernadette La Hengst . Crazy Bitch in a Cave . Dragzhaufen . La Oona ] Selecta Ufuk . Pop:sch . Protestlabor DJs . Wechselschritt
Infos zu den eingeladenen KünstlerInnen.pdf

Veranstaltungsrückblick

Plakat Vorderseite

Plakat Rueckseite