MITTEILUNG

Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung von Sitzmöbel

PreisträgerInnen: H. Chibidziura / M. Feichtenböck u. J. Steiner

Die Universität für Musik und darstellende Kunst Graz schrieb einen Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung von Sitzmöbel (für ca. 50 Personen) für den Lounge- bzw. Foyerbereich vor dem Ligeti-Saal, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden, aus. Teilnahmeberechtigt waren alle im Studienjahr 2016/17 inskribierten StudentInnen sowie AbsolventInnen (forum Mitglieder) der Kunstuniversität Linz. Jury:
Elisabeth von Magnus, Kunstuniversität Graz, Vizerektorin für Kunst
Dr. phil. Sieglinde Roth, Kunstuniversität Graz
Univ.Prof. Frank Louis, Leiter der Abteilung Plastische Konzeptionen / Keramik, Kunstuniversität Linz

PreisträgerInnen:
Platz 1: Helga Chibidziura, Absolventin (Textil)
Platz 2: Maria Feichtenböck (Lehramtsstudierende Technik & Design / Werkerziehung und Bildnerische Erziehung) und Julia Steiner (Lehramtsstudierende Mediengestaltung und Technik & Design / Werkerziehung)