MITTEILUNG

Cornelis van Almsick: "Kunststück Wertschätzung"

10. Jänner 2017, 14.00 Uhr Domgasse 1, 2. OG, Raum 2.35

Im Spannungsfeld von Selbstvermarktung, Kunsthandel und der monetären Anerkennung von SammlerInnen: Vortrag und Diskussionsrunde zur Preisgestaltung bei junger Kunst.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Studienbereiche Experimentelle Gestaltung und Malerei und Grafik.
Cornelis van Almsick diplomierte 2007 als Architekt an der TU Berlin, nachdem er von 2003 bis 2007 in Zaha Hadids Meisterklasse an der Universität für angewandte Kunst in Wien studiert hatte. Im Anschluß arbeitete er in Architekturbüros wie Michael Maltzan und Fernando Romero und ist seit 2012 als freier Kurator tätig. Van Almsick stellte bereits internationale Künstler wie u.a. Heimo Zobernig und Ryan Trecartin aus und legte mit seiner Tätigkeit als Direktor den Grundstein für die Wiener Dependance der Galerie Crone.
Ort: Abteilung für Malerei und Grafik, Großer Projektraum "Florine Stettheimer“ (gegenüber Dokapi),
Domgasse 1, 2. Stock, Raum 2.35 http://vanalmsick.at