zum Inhalt

News Mitglieder

Cannes Corporate Award - internationaler Werbepreis

Goldener Delfin für Film von Warda Network (Creative Director: Jakob Kattner) in der Kategorie Social Media

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt. Mit dem Social Media Video “Surprise above the cloud” holte die Wiener Kreativagentur Warda Network nun den goldenen Delfin nach Österreich.  

Bereits vor zwei Jahren wurde Warda Network mit einer Trophäe in Cannes ausgezeichnet. Mit einem Viral Video für die Österreichische Post AG in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Christian List und der Lead Agentur DDFG durfte man damals den silbernen Delfin in Empfang nehmen. 
Mit der Auszeichnung in Cannes feiert Warda Network einen weiteren Erfolg in der erst 3-jährigen Unternehmensgeschichte. 
“Das Online Video erreichte knapp 2 Mrd. Sichtkontakte ohne Mediaspending und ist bei uns im Haus zu einem “Best Practise” Beispiel geworden. Wir haben auf eindrückliche Art & Weise gezeigt, wie man mit authentischem Branded Content internationale Beachtung findet und dabei auch noch die Brand Message kommuniziert.”, so Jakob Kattner, stolz.    

Über die Cannes Corporate Media & TV Awards
Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes, Frankreich. Es ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes, der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme.    

Auch Astrid Wecht, Austrian Airlines, zeigt sich begeistert über die Auszeichnung: “Die Anerkennung durch die internationale Jury hat uns wirklich sehr erfreut und es ist schön für ein derart innovatives Projekt auch im Ausland Anerkennung zu bekommen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Warda Network als sehr befruchtend empfunden und bedanken uns für die herausragende Leistung und Umsetzung.”  

www.horizont.at/home/news/detail/oesterreich-gewinner-bei-den-cannes-corporate-media-tv-awards.html    

Der Film “Surprise above the cloud” ist hier zu sehen.
Einreicher: Warda Network GmbH
Auftraggeber: Austria Airlines AG
Produzent: Warda Network GmbH
Agentur: PKP BBDO Werbeagentur GmbH
Regie: Jakob Kattner        

Foto: Felipe Kolm, Warda Network