zum Inhalt

Olafur Edeltraut

Brandmayr Stefan
Objekt, 2014
Bildhauerei- transmedialer Raum Holz, Stahl, Kunstleder
116 x 116 x 66 cm Unten Biertisch, oben Muskelkraft. Vier glitzernde Polster und zwei Metallrohre machen aus einem Tisch im Stile eines Volksfestes Platz für‘s körperliche Kräftemessen. Als Alternative zum Tischfussballtisch oder der Dartscheibe bietet die Arbeit eine weitere Wettbewerbsmöglichkeit in Gastronomiebetrieben. ‚Das ist ein ganz simpler Trick. Ich nehm’ einfach meine Mütze und dreh sie rum. Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet. Und wenn diese Maschine anspringt, fühle ich mich wie ein anderer Mensch.‘ Sylvester Stallone als Lincoln Hawk in ‚Over the Top‘. Brandmayr Stefan
* 1978 Linz
Kunstuniversität Linz Bildende Kunst / Bildhauerei - transmedialer Raum Diese Arbeit wurde in der Ausstellung bestOff 2014 gezeigt.
© Brandmayr Stefan
© Brandmayr Stefan