zum Inhalt

Grußworte des Rektors

Das forum - Kunstuniversität Linz war der erste Alumniverein, der 2001 an einer österreichischen Kunstuniversität gegründet wurde.
Gerade für eine Universität, die den Begriff „Gestaltung" in allen ihren Facetten im Titel führt, gilt, dass von der lebendigen Verbindung zwischen der Universität und ihren AbsolventInnen beide gleichermaßen profitieren: Zum einen die AbsolventInnen, weil sie Zugang zu den Einrichtungen und Veranstaltungen der Universität sowie den neuen inhaltlichen Entwicklungen erhalten. Zum anderen die Universität, für die das Wissen um die Wege und Anforderungen der Karrieren ihrer AbsolventInnen und die Inputs aus der beruflichen und gesellschaftlichen Praxis äußerst wichtig sind, um die Lehr-, Forschungs- und Projektprogramme permanent zu überprüfen.
Das forum - Kunstuniversität Linz bietet darüber hinaus ein umfangreiches Service und viele unterschiedliche Veranstaltungen an. Es ist ein nicht wegzudenkender, elementarer Bestandteil unserer Universität geworden, der ständig erweitert wird.

Reinhard Kannonier