AUSSTELLUNG

AUS.SCHLUSS.PASTA

5. Mai 2015, 18.00 Uhr tkd Keller, Reindlstr. 16-18, Werk III

textil·kunst·design lädt zu subviolet #2, einer Ausstellung der Studierenden Caroline Weichselbaumer (Textiles Gestalten) und Vanessa Pichorner (textil.kunst.design / Bachelor). Gezeigt wird eine Performance, bei der es um die Schnittstelle zwischen Textiler Kultur und Alltagskultur geht. Plakat.pdf Ausstellungsprojekt subviolet
Thema 2015:
FADEN & RAUM (nach M. Houellebecq_Karte & Gebiet)
Vom Zweidimensionalen in die dritte Dimensiontkd & tg Studierende bilden Gruppen zu mindestens 2 Personen, die jeweils im Projektraum „subviolet” eine Intervention realisieren. Der mit einem violetten Teppich ausgelegte fensterlose Raum eignet sich mit seinen weißen Wänden, dem Bodenbelag und zwei, an der Decke angebrachten Neonröhren ideal dafür, von Studierenden ein selbstgewähltes Projekt zu verwirklichen. Dies beinhaltet die Erstellung eines Konzepts mit Entwürfen, textlicher Begleitung sowie Ausführung des Arbeitsvorhabens in unterschiedlichsten Medien. Neben der künstlerischen Auseinandersetzung ist die eigenverantwortliche Organisation des Projekts Teil des Inhaltes. Von der Einladung bis zur Logistik eines Eröffnungsevents in der Küchenlounge der Abteilung können Teilnehmerinnen und Teilnehmer das gesamte Spektrum einer Realisierung ihrer künstlerischen Aufgabenstellung erfahren.