MITTEILUNG

Wettbewerb Wacker Neuson - künstl. Gestaltung eines Kreisverkehrs

Die Firma Wacker Neuson schrieb in Kooperation mit der Kunstuniversität Linz einen Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung eines Kreisverkehrs aus. Die GewinnerInnen dieses Wettbewerbes sind Julia Maria Edlmair und Florian Ziller, beide AbsolventInnen der Studienrichtung Industrial Design.
Teilnahmeberechtigt waren alle im Studienjahr 2014/15 inskribierten Studierenden sowie AbsolventInnen (forum-Mitglieder) der Kunstuniversität Linz. Jury:
Mag. Gert Reichetseder / Geschäftsführer von Wacker Neuson, Johannes Mahringer / Geschäftsführer von Wacker Neuson,
Mag. Rolanda Colmenares / Wacker Neuson, Mag. Gudrun Miglbauer-Badurek / Wacker Neuson und Univ.Prof. Mag. Rainer Zendron / Vizerektor der Kunstuniversität Linz

Am Donnerstag, 22.1. wurden die  PreisträgerInnen ermittelt:
1. Preis - Preisgeld: 3.000,-: Julia Maria Edlmair (Absolventin Industrial Design), Florian Ziller (Absolvent Industrial Design)
2. Preis - Preisgeld: 2.000,--: Clemens Bauder (Absolvent Architektur)
Info Entwurf Bauder.pdf
3. Preis - Preisgeld 1.000,--: Othmar Steiner (Absolvent Bildhauerei)

Entwurf Edlmair/Ziller