zum Inhalt

Donauschifffahrt

Sarah Deubelli
Entwurfsarbeit, 2017
Architektur | Urbanistik  Seit ich gelernt habe Papierschiffe zu bauen, bastle ich sie seither aus Papierstücken, die dazu verdammt wurden unbeachtet, ohne je eine Bedeutung bekommen zu haben, in den Müll geschmissen zu werden. Transformiert in ein solches Papierschiffchen erlebe ich auf meiner Postkartenserie einen Tag in Linz, so wie ich ihn auch als Mensch erleben würde. Jede Karte zeigt meinen persönlichen Kontakt mit Wasser über einen Tag lang in Linz. Dieser Entwurf ist ein Ergebnis aus dem Entwurfsprojekt Alltagsgrüße aus der Zukunft.
"Der Kaffee" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Die Badewanne" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Das Nudelwasser" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Der Tee" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Das Waschen" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Das Trinken" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Der Rotwein" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Der Regen" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Das Klo" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017
"Das Schiff" aus der Entwurfsarbeit "Donauschifffahrt" © Sarah Deubelli, 2017