PRAESENTATION

Einst wächst Gras auch über diese Stadt

12. Dezember 2023, 18.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, Aula, 4020 Linz

Malerei & Grafik in Linz: 1998 - 2023

Begrüßung:
Brigitte Hütter, Rektorin
Ursula Hübner, Leitung der Abteilung Malerei & Grafik

Vor 25 Jahren hat Ursula Hübner in Linz die Klasse für Malerei und Grafik übernommen. Aus diesem Anlass erscheint dieser Tage ein Buch im Sonderzahl-Verlag, das Thomas Kussin inhaltlich und grafisch gestaltet hat.

„Einst wächst Gras auch über diese Stadt – Malerei & Grafik in Linz: 1998 – 2023“
Absolvent*innen beantworten in dieser Publikation Fragen zum Leben und Leiden rund um das Kunststudium, konkret der Malerei und Grafik unter der Leitung von Ursula Hübner, die ihr 25-jähriges Jubiläum an der Kunstuniversität Linz feiert.

Die 160 Seiten starke Publikation mit 116 Abbildungen ist um 28 Euro erhältlich im Buchhandel.

Für das musikalische Programm sorgen: Clemens Denk, Lernplanet (Georg Pinteritsch & Paul Schlager), DJs: piece (Costanza Brandizzi und Petra Bernard).