PRAESENTATION

Logoübergabe

Auf Anfrage von HR Dr. Ulrike Jäger-Urban, der Direktorin vom Amt für Umwelt- und Wasserwirtschaft, kam es im Sommersemester 2008  zu einer erfreulichen Kooperation mit der Studienrichtung Bildnerische Erziehung. Unter der Federführung von Prof. Gerhard Hickisch entwarfen Studierende im Seminar „Zeichen und Symbole“ 15 Logofamilien für die Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft und den ihr fünf zugeordneten Abteilungen.
Repräsentanten der Umwelt- und Wasserwirtschaft sowie der Kunstuniversität Linz analysierten die Entwürfe im Juni und wählten die gelungenste Logofamilie aus. Am 22. Oktober stellte das Amt die Siegerarbeit anlässlich einer Jubiläumsfeier der Öffentlichkeit vor. Die prämierten StudentInnen überreichten dabei neben der Daten-CD auch einen Würfel, auf dem die von ihnen entworfenen Logofamilie bzw. alle sechs neuen Logos abgebildet sind.
Seit 23. Oktober werden die neuen Firmenzeichen für den öffentlichen Auftritt  der Abteilungen verwendet.

Direktion Umwelt- und Wasserwirtschaft

volinare: Landesrat Rudi Anschober, Prof. Gerhard Hickisch, Stefanie Zierer, Karoline Prinz, Hofrätin Direktorin Dr. Ulrike Jäger-Urban, Felix Seidl, Anna Fritz