zum Inhalt
INFORMATION

Juryergebnis Logowettbewerb

Um die öffentliche Wahrnehmung zu stärken und auf sein Wirkungsfeld aufmerksam zu machen, schrieb der Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen (AKG) Ende 2008 einen Wettbewerb zur Gestaltung eines Logos aus. Teilnahmeberechtigt waren alle Studierenden der Kunstuniversität Linz.
Mitte März gab der AKG die PreisträgerInnen des Wettbewerbes bekannt. Die beiden ausgeschriebenen Preisgelder ergehen an: 1.Preis zu Euro 500,- für das Siegerlogo von Wolfgang Ortner,  Studierender der Studienrichtung Grafik Design & Fotografie 2.Preis zu Euro 300,- für den Entwurf von Susanna Flock, Studierende der Studienrichtung Bildende Kunst - Experimentelle Gestaltung Juriert und bewertet wurden die eingelangten Entwürfe von Lektor Mag.art. Norbert Artner (Grafik-Design und Fotografie), Univ. Prof.in Tina Frank (Studienrichtung Grafik-Design und Fotografie), Katharina Loidl (AKG – Studierendenvertreterin), Regina Prillinger (AKG – Vertreterin Allgemeines Univ.-Personal) und A.Univ. Prof.in , Mag.art. Priska Riedl (AKG – Vertreterin KWP-Mittelbau).

Das neue Logo von Wolfgang Ortner wird ab sofort für sämtliche Auftritte des AKG verwendet. Ab Herbst sollen ein Infofolder und eine ständig eingerichtete Infotafel über die Aktivitäten und Errungenschaften des Arbeitskreises informieren.

mehr

neues AKG Logo von Wolfgang Ortner

Entwurf von Susanne Flock