zum Inhalt
AWARD

Caesar 2020

Auszeichnungen für Florian Schwarz , Kest (u.a. Walter Stomberger) und Gruppe am Park (u.a. Bernhard Buchegger und Reinhart Haslinger) und viele andere

Herzliche Gratulation!  Der Werbepreis Caesar 2020 wurde allen Hindernissen zum Trotz von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ mit Rekordbeteiligung durchgeführt.
In der Tabakfabrik in Linz wurden die begehrten Trophäen zum renommiertesten Werbepreis Österreichs  überreicht.   

Als erfolgreichste Agentur ging beim Caesar die Fredmansky GmbH mit insgesamt sechs Caesaren, davon zwei in Gold sowie drei Nominierungen hervor. Ebenfalls großartig konnte die Agentur kest (u.a. Walter Stromberger, Absolvent visuelle Mediengestaltung) drei Caesaren, davon zwei in Gold mit nach Hause nehmen. Unter den Besten auch wieder die Gruppe am Park (u.a. Bernhard Buchegger, Absolvent visuelle Mediengestaltung) mit einem goldenen und einem silbernen Caesar sowie mit zwei weiteren Nominierungen.
Dass auch Ein-Personen-Unternehmen zu den großen Abräumern beim Caesar gehören können, bewies wie schon beim letzten Caesar Michael Holzer mit vier Caesaren; je zwei in Silber und zwei in Bronze.
Daneben wurden 2020 erstmals auch drei „Caesaren der Jury“ eingeführt mit denen jeweils kategorienübergreifende und richtungsweisende Teilaspekte von Einreichungen prämiert und ausgezeichnet werden sollen. Sie gehen an MOREMEDIA® für ihre Reder-Transporte Recruiting-Kampagne, an Sery Brand Communications GmbH für die neue CI der Stadt Leonding sowie an Florian Schwarz, Absolvent zeitbasierte und interaktive Medien, für das Musikvideo „Simone“ der Gruppe Folkshilfe.

Fotos der Gala

Die PreisträgerInnen im Überblick

Florian Schwarz und Felix Sturmberger

Bernhard Buchegger, Mitte

Walter Stromberger, links; alle Fotos: WKOÖ Medienabteilung