zum Inhalt
INFORMATION

wärmepol 2021 - Kleidertausch statt Kaufrausch

22. Dezember 2021, 10.00 bis 17.00 Uhr Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 6, Innenhof

Am 22. Dezember wird der traditionelle wärmepol von Architektur-Studierenden der Kunstuniversität Linz im Innenhof des Universitätsgebäudes am Hauptplatz 6 veranstaltet – aufgrund der Corona-Pandemie ohne Getränke, dafür aber mit Kleidung. Die Studierenden möchten damit gleichermaßen den Menschen helfen, die „zu viel“ im Kleiderschrank haben, als auch jenen, die garkeinen Kleiderschrank besitzen. "Mit anderen Worten wollen wir eine Alternative zum alljährlichen Weihnachtskaufrausch anbieten und in diesem Sinne den wärmepol als Garderobe zum Kleidertauschen umfunktionieren. Wenn ihr wollt, bringt eure hübschen Kleider mit und tauscht sie gegen neue Kleidungsstücke oder ihr nehmt nur etwas, oder ihr bringt nur etwas, oder ihr bringt etwas und nehmt es dann wieder mit, weil es doch das Schönste war. Hauptsache ihr kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße euer wärmepol-Team (Merlin, Magda, Paul und Lotta)"