zum Inhalt
PREIS

Frauenpreis der Stadt Linz

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März vergab die Stadt Linz heuer zum dritten Mal den Frauenpreis der Stadt Linz. Die Auszeichnung geht an die Projektinitiative „Feminismus und Krawall“.
Die Kunstuniversität Linz ist Mitglied dieses transkulturellen, frauenpolitischen Zusamenschlusses von Organisationen und Einzelpersonen.


Im vergangenen Jahr haben Aktivistinnen dieser Initiative mit einer ungewöhnlichen frauenpolitischen Aktion den Internationalen Frauentag 2013 geprägt. Die Linzer Innenstadt war einen Tag lang Bühne für Performances, Musik und Interaktionen. Für diese lautstarke und provokative Form von nachhaltiger Frauenpower erhält die Projektinitiative „Feminismus und Krawall“ den Frauenpreis der Stadt Linz 2014.

www.feminismus-krawall.at

www.linz.at/presse/2014

Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger mit den Preisträgerinnen von „Feminismus und Krawall"