zum Inhalt
INFORMATION

Nachruf

Mit großer Betroffenheit gibt die Kunstuniversität Linz das Ableben von Herrn Franz Bognermayr bekannt, der am Dienstag, dem 2. November 2021, im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Franz „Bogi“ Bognermayr war von 1. Juli 1983 bis zu seiner Pensionierung im Dezember 2018 an der Kunstuniversität Linz tätig. Begonnen hat er seine Laufbahn an der damaligen Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung als Mitarbeiter der Amtswirtschaftsstelle, wurde 1987 nach einer entsprechenden Ausbildung Brandschutzbeauftragter und war von April 1992 bis November 2003 Abteilungsleiter-Stellvertreter der Amtswirtschaftsstelle. Im Dezember 2003 wurde Franz Bognermayr die Leitung der Abteilung Gebäude und Technik übertragen, die er bis zu seiner Pensionierung mit 1. Dezember 2018 innehatte. Franz Bognermayr kannte die Menschen und Gebäude der Kunstuniversität Linz wie kaum ein anderer und wurde seit 2004 auch regelmäßig in seiner Funktion als Sicherheitsvertrauensperson konsultiert. Die Universität wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Brigitte Hütter
Rektorin der Kunstuniversität Linz