zum Inhalt
TALK

Skero One: Next Comic

19. März 2013, 9.00 Uhr OK Offenes Kulturhaus im OÖ Kulturquartier

Eine Kooperation des OK Offenes Kulturhaus OÖ und der Kunstuniversität Linz - Bildnerische Erziehung und Mediengestaltung. Skero One spricht im Rahmen von Next Comic mit dem diesjährigen Schwerpunkt „Next Comic goes Music“ über seine Arbeit. Eigens für Next Comic wird Skero eine neue Wandarbeit in der sogenannten Brückengalerie des OÖ Kulturquartier entwickeln. Darüber hinaus kann hier sein Werk mit seinen Malereien auf Leinwand (u.a. seine noch „frischen“ Studienabschluss-Arbeiten), sowie seine Trickfilme kennengelernt werden.  Skero bewegt sich an der Schnittstelle von Comic, Kunst und Musik. Er setzt sich seit 1989 mit Graffiti auseinander und veranstaltet seither mehrere Ausstellungen. Bekannt wurde er als Mitglied der Linzer Hip-Hop-Gruppe Texta, die sich 1993 formierte. 2012 hat er an der Akademie der bildenden Künste diplomiert. www.skero.at www.ok-centrum.at Bidgalerie zum Gastvortrag von Skero

© Skero / OK