zum Inhalt
EXHIBITION

LICHTLABOR

5. bis 9. September 2013 Ars Electronica Center, Linz

u19 - Create Your World Festivalstadt
Der Beitrag der Bildnerischen Erziehung / Kunstuniversität Linz zum Thema „Licht eröffnet denTeilnehmerInnen in Form eines Open Labs die Möglichkeit, in das Thema Lichtgestaltung und Lichtmalerei einzutauchen. Gemeinsam mit dem Medienkünstler Philipp Luftensteiner wurde ein Workshop entwickelt, der BesucherInnen an einem Leuchttisch spielerisch Farb- und Formkompositionen in Form eines kurzen Videoclips gestalten lässt. In einem anderen Workshop können kleine Geschichten und Ideen mit Licht umgesetzt werden.Dazu ermöglicht das Kunstmuseum Lentos, exklusiv die Ausstellung „Olafur Eliasson" und sein Projekt Little Sun kennenzulernen.
Die Künstlerin Waltraut Cooper wird im LICHTLABOR zu Gast sein. Jeden Abend werden zwischen 21:00 und 21:30 auf der Fassade des Ars Electronica Centers die Lichtkunstwerke präsentiert. StudentInnen: Christoph Flattinger, Christoph Tomani, Karin Jachs, Barbara Ecker, Bettina Wolfsegger, Elisabeth Neuwirth, Verena Slama, Martin Abfalter
Betreut durch: Melanie Greußing, Julia Knollmayr, Philipp Luftensteiner U 19 Create your World Festival Programm / Open Labs

Im CONNECTING CITIES NEWSLETTER ist das  "Lichtlabor" vom AEC als Ars Electronica Festival Beitrag zu den Connecting Cities Events 2013  präsentiert worden.
CC August 2013.pdf