zum Inhalt
PROJECT

wärmepol 2008

Sa, 22.11. bis Mo, 22.12. 2008 | täglich von 12.00 bis 22.00 Uhr Hauptplatz 5-6, Finanzgebäude Ost

Nicht nur körperliche sondern auch geistige Wärme in der kalten Jahreszeit tanken und weitergeben. Das ist auch heuer wieder das Motto des von den ArchitekturstudentInnen organisierten Kunstprojektes "wärmepol". Die Studierenden laden zum Philosophieren über Architektur, Kunst und Kultur ein.
Mitorganisatorin und Studentin Elke Schmedler: "Soziale Verantwortung sowie eine nachhaltige und gesunde Lebensweise, das sind unsere obersten Gebote. In den vergangenen Jahren haben wir deshalb einen Teil unserer Einnahmen für Bauprojekte unserer Studierenden in Entwicklungsländern wie in Südafrika mit living tebogo (2005) und dem baja kindergarten (2006) oder den family houses in Bangladesh (2007) verwendet. Selbstverständlich achten wir beim Einkauf der Zutaten und der Auswahl unserer Zulieferer darauf, dass wir unseren Grundgedanken treu bleiben. Deshalb freut es uns besonders, dass wir heuer mit warmen, biologischen Mittagsmahlzeiten vom Catering Service Reno OÖ versorgt werden."
Reno wird vom Verein zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung (FAB) betreut. Er beschäftigt und bildet Arbeitssuchende und Wiedereinsteiger für die Gastrobranche aus.
All das macht den besonderen Charme des wärmepols aus, der sich heuer bereits zum siebten Mal wiederholt und immer mehr treue Anhänger findet. 

Kontakt
Anna Wolf, T: +43 (0) 650/3846101, Clemens Bauder, T: +43 (0) 650/7761500

Infos inkl. aktueller Mittagsmenüplan
www.waermepol.ufg.ac.at