zum Inhalt

Competitions & Calls

CONTEST

BESTOFF 2020

Kunstuni-interner Wettbewerb

Am 8. Juni 2020 öffnet die BestOFF2020, das Präsentationsformat der Kunstuniversität Linz, ihr Online-Einreichtool! Bis 25. Juni 2020 könnt ihr wieder Eure Arbeiten einreichen und somit einer Jury mit Linz-Bezug vorstellen. Alle Studienrichtungen - ob aus Kunst, Design oder Theorie - sind angesprochen und eingeladen. Wir freuen uns auf Eure Einreichungen! Ihr fragt, was die BestOFF ist?
BestOFF ist ein juriertes Präsentationsformat der Kunstuniversität Linz, das bereits seit 2003 existiert und seither stetig weiterentwickelt wird. Die BestOFF 2020 stellt heuer von 2. bis 18. Dezember 2020 ausgewählte Arbeiten von Studierenden und AbsolventInnen vor, die nicht älter als zwei Jahre sind oder innerhalb der letzten beiden Jahre entsprechend weiterentwickelt wurden. Die ausgewählten Arbeiten geben einen Einblick in die divergenten Ansätze und das vielfältige Ausbildungsangebot an der Kunstuniversität Linz. Präsentationen, Interventionen, Performances und Screenings werden in den Ausstellungsräumen in den Gebäuden der Kunstuniversität am Hauptplatz 6 und 8 und dem „splace“ am Hauptplatz gezeigt. Gespräche und eine Critical Lounge sollen Raum zur Reflexion der Arbeiten als auch des Formats BestOFF bieten. Verantwortlich für die BestOFF 20 zeichnet heuer Rainer Zendron. Er kuratiert seit vielen Jahren Ausstellungen. In letzter Zeit vor allem im OÖ Kulturquartier. Darüber hinaus kennen ihn manche von euch, da er an unserer Kunstuniversität Lehrveranstaltungen zur "Kuratorische Praxis" angeboten hat. Wir freuen uns sehr auf Eure Einreichungen von 8.6. bis 25.6.2020 unter:
www.my-submission.art/bestoff2020/

Das war die BestOFF 2019
Für Rückfragen meldet Euch bei uns!
sylvia.leitner@ufg.at 
rainer.zendron@ufg.at