zum Inhalt

DIE LÖWEN DES ÄSTHETISCHEN EREIGNIS ?

Johannes Wegerbauer Die Linzer LöwenSie sind also wieder einmal im Gespräch, die Linzer Löwen. Jahrzehnte haben sie stumm den alten Linzer Hauptbahnhof bewacht, waren Ansprechpartner für ungezählte Verabredungen, haben ihre Geschichte verschwiegen. ...
Karl Öllinger Die Löwen als ästhetisches Ereignis?Ich kenne diese Stadt mit ihrem Bahnhof an die 50 Jahre. Ich war im Laufe meines Lebens oft dort, zumeist aber nur um jemanden abzuholen, hinzubringen oder weil ich einfach selbst mit dem Zug irdendwo hinreiste. ...Was mich an dem Projekt interessierte war die Herangehensweise der Teilnehmer/innen. Die Künstler/innen sind alle um den Zeitraum 1970-80 geboren. Die im Katalog präsentierten Arbeiten haben so alles in und an sich was man von Löwen erwarten kann ...
Johannes Wegerbauer Katalog: 39 Seiten, zahlr. Abb.
Erschienen: 2004
Herausgeber: Kunstuniversität Linz, Institut für bildende Kunst und Kulturwissenschaften und Institut für Medien
Sprache: Deutsch
ISBN: 3-901112294