zum Inhalt

IP-Telefonie - Cisco Jabber Client

Der Login für den Cisco Jabber Client ist wie folgt:
Benutzername = pxxxx@ufg.at
Passwort = Gleiches wie für Ufgonline

Download von Installationsdateien und Anleitungen
Für die Telefonie über PC oder Mac (Standgeräte und Laptops) wird das Programm "Cisco Jabber" benötigt. Die Installationsdateien und Anleitungen können über "FilR" https://filr.ufg.ac.at:8443 abgerufen werden. Hier bitte mit den UFGonline-Zugangsdaten einloggen (p-Nummer und Passwort) und auf "Für mich freigegeben" klicken.

Im Ordner "IPT KUni" befinden sich die Installationsdateien in den Ordnern, die mit "Software…" beginnen (in dem Fall also "Software Client Jabber"), und die Anleitungen in den Ordnern, die mit "Doku…" beginnen. Die Datei "Überblick_Funktionalitäten" enthält Allgemeines zu den Funktionen der IP-Telefonanlage.

Mobile Geräte (Smartphones und Tablets)
Auf Android-Geräten und Apple-Geräten muss das App "Cisco Jabber" installiert werden, um die Vorteile der IP-Telefonie zu nutzen. Die App kann in den jeweiligen APP-Stores heruntergeladen werden.
Android-Geräte
Apple-Geräte

Support

Bei Fragen zur Installation des Clients bitte an den IT-Helpdesk wenden
T: +43 732 7898 3270
E: it.helpdesk@ufg.at

Bei Fragen zur Konfiguration bitte an die Telefonzentrale wenden
T: +43 732 7898 2000
E: telefonzentrale@ufg.at

Anträge für neue Durchwahlen, Übernahme von Durchwahl, Sammel-, PickUpGruppen sind in der Wirtschaftsabteilung erhältlich
T: +43 732 7898 3272
E: wa.einkauf@ufg.at