zum Inhalt

Neue Held*innen braucht die (Comic-)Welt!

Workshop mit Felizia und Klara


12. und 13. Juli 2021 jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr

Zielgruppe 12 bis 15 Jahre Neue Held*innen braucht die (Comic-)Welt!
Wir sind umgeben von Figurengestaltungen und Comicheld*innen aus der Vergangenheit - sie begegnen uns in diversen Alltagsmedien. Doch welche Superheld*innen brauchen wir heute und vor allem in Zukunft? Welche Geschichten gibt es noch zu erzählen und zu verändern? In unserem Workshop bestimmen wir selbst, nutzen dabei die vielseitigen Möglichkeiten des Comics und gestalten unsere eigenen Superheld*innen - vielleicht bist du ja eine davon?! Treffpunkt
Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 8, 4020 Linz

Workshopleitung:
Mag. Art. Klara Huber, BE - Professorin und Comiczeichnerin
Felizia Sonberger, Comiczeichnerin, Studentin der BE und Mediengestaltung
Klara Huber
Felizia Sonberger