INFORMATION

Nachruf - Dipl. Ing. Robert Praxmarer

Interface Cultures trauert um Dipl. Ing. Robert Praxmarer. Das Interface Cultures Departement an der Kunstuniversität Linz trauert um den langjährigen Mitarbeiter Dipl. Ing. Robert Praxmarer, der im 44. Lebensjahr, viel zu früh und nach schwerer Krankheit am 1. Jänner 2021 von uns gegangen ist. Robert war einer der ersten Lehrenden bei Interface Cultures, er hat von 2005 bis 2009 die Kurse "Programming" und "Game Design" unterrichtet. Als Lehrer und Freund war er eine tragende Säule des Departements, er hat sein Wissen großzügig geteilt und hatte immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Durch sein Engagement, seine Freundlichkeit und seine herausragende Kreativität konnte er Studierende für die Medienkunst und die Medientechnik begeistern. Robert war ein großartiger Mensch, freundlich, bescheiden und großzügig. Das Interface Cultures Departement drückt der Familie und seinen Freunden ein herzliches Beileid aus. Obituary The Interface Cultures Department at the Kunstuniversität Linz mourns the loss of long-time employee Dipl. Ing. Robert Praxmarer, who passed away at the age of 44, much too early and after a serious illness on Jan. 1, 2021. Robert was one of the first faculty members at Interface Cultures, having taught the "Programming" and "Game Design" courses from 2005-2009. As a teacher and friend, he was a mainstay of the department, generously sharing his knowledge and always listening to students. Through his dedication, kindness, and outstanding creativity, he was able to inspire students to pursue media arts and media technology. Robert was a great person, kind, humble and generous. The Interface Cultures Department expresses heartfelt condolences to the family and friends.