zum Inhalt
EXHIBITION

THE WISHING TABLE

Eröffnung: 6.7.2020 19.00 Uhr, zu sehen bis 21.8.2020

Katharina Brandl  / Anna Petersen

"Tischlein deck Dich“ war ein Projekt, das 6 Künstlerinnen an 4 Abenden 2012 auf einen Parkplatz in der Lessingstraße durchgeführt haben. Die AnrainerInnen der Straße wurden per Zufall ausgewählt und zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Pro Abend waren bis zu 15 Gäste anwesend. Ein Koch bekochte sie vor Ort mit leckeren Menüs. Einzige Vorgabe war, dass die BewohnerInnen der Straße ihr eigenes Gedeck mitnehmen. Mit dieser Intervention in Linz wollten die KünstlerInnen die Wahrnehmung und Nutzung des öffentlichen Raumes thematisieren. Wie nehmen BesucherInnen es wahr, wenn sie einen verschlossenen Galerieraum mit einer Tafel voller Überreste eines Festes vorfinden? Beeinflussen die Maßnahmen durch Corona unsere Fest- bzw. Tischkultur? Was ändert sich im zwischenmenschlichen Umgang?

Die Installation ist von 7. Juli - 21. August 2020 durch das Schaufenster sichtbar

www.diekunstschaffenden.at 

www.facebook.com/events