zum Inhalt
AWARD

Platinum A'Design Award

Lavazza hat für drei Kaffeemaschinen - Tiny, Idola und Deséa - je einen Platinum A'Design Award in der Kategorie Home Appliances bekommen. Für das Design zeichnet Florian Seidl verantwortlich. 

Herzliche Gratulation!                

Der A'Design ist ein Preis und eine Plattform für Designer, Erfinder und Firmen sowie Medienvertreter und potentielle Käufer.

Ziel dieses Preises ist, eine faire, globale und Wettbewerbsorientierte Plattform für Firmen, Designer und Erfinder aus allen Bereichen des Design und seinen unterschiedlichen Eperimentierstadien sowie aus unterschiedlichsten Disziplinen für ein globales Publikum zu schaffen. Erfolge und Talente werden hier vor den Vorhang geholt und einer breiten Öffentlichkeit sichtbar gemacht. Der Wettberwerb agiert so als Netzwerkknoten zwischen den GewinnerInnen, der Presse und den KäuferInnen. competition.adesignaward.com/winners-platinum

Die Kaffeemaschinen im einzelnen:
Tiny   
Idola   
Deséa      

Florian Seidl hat zwei postgraduale Universitätsabschlüsse - einen in Fahrzeugdesign vom Londoner Royal College of Art und einen in Industriedesign von der Kunstuniversität Linz (Abschluss 2011).
Seit 2015 arbeitet er als Designmanager bei Lavazza im Innovationszentrum in Turin und unterrichtet an der Scuola Politecnica di Design (SPD) in Mailand.
Davor war er Teil des Designteams, das den Fiat 500 erfolgreich zu einer ganzen Reihe verschiedener Modelle und mehreren anderen Projekten entwickelt hat. Weiters arbeitete er für  KTM und als Freiberufler für verschiedene andere Nicht-Automobilmarken. 
competition.adesignaward.com/designer       

Florian Seidl, Design Manager Lavazza, ITALY