TALK

Privatheit und Digitalisierung

18. Februar 2021, 11.30 Uhr ONLINE via Zoom

Univ. Prof. Dr. DI Sabine Pollak hält bei der zweitägigen Abschlusstagung des Graduiertenkolleg "Privatheit und Digitalisierung" an der Universität Passau einen Vortrag. Die Online-Abschlusstagung des DFG - Graduiertenkollegs "Privatheit und Digitalisierung" zieht Bilanz nach neun Jahren Privatheitsforschung in Passau.
In sechs Panels werden Fragen nach Überwachung und Selbstbestimmtheit in digitalen Medien in den Blick genommen, historische Wandlungsprozesse untersucht von Privatheit und Öffentlichkeit und auch aktuelle Fragen wie die nach Privatheit in Zeiten der Pandemie behandelt. Aus interdisziplinärer Perspektive werden dabei mediale, kulturelle, soziale, juristischejuristische und philosophische Aspekte diskutiert. Anmeldung zur ONLINE-Tagung:
www.privatheit.uni-passau.de Plakat.pdf
Programm.pdf

Graduiertenkolleg “Privatheit und Digitalisierung” an der Universität Passau, Februar 2021