PREIS

AID Challenge 2021

MASTERARBEIT = GEWINNER AID Challenge 2021

Die Masterarbeit von Tejaswini Krishna Padindala wurde im Wettbewerb von Architecture in Developmet (AID) als Finalist in der „AID Global Challenge 2021“ gemeinsam mit 5 anderen Projekten ausgewählt.

"Rebuilding the Haadibadi Community Library"

Bengaluru City, India

Der Entwurf schlägt einen Neubau der kleinen Nachbarschafts-Bibliothek vor. Er kann in 3 Etappen realisiert werden.
Material: Bambus.

Nach 1 Semester in Linz und einem Semester in der Schweiz auf Baupraktikum haben die Postgrad Studierenden im Februar mit ihren Masterarbeiten begonnen. Zurück in Indien hat sich Teja dem Thema der Nachbarschafts-Bibliothek gewidmet. Der Entwurf entstand unter der Beteiligung des Bibliothek-Teams und von Kindern aus der Nachbarschaft. Sie hat dabei die Methode des Claystormings angewandt, die sie im Kurs bei Anna Heringer über mehrere Wochen ausprobiert hatten.

Sie erhält neben einer breiten Öffentlichkeits somit Support von einem ExpertInnen-Team um das Projekt auch tatsächlich realisieren zu können.

www.basehabitat.org