PRESSEAUSSENDUNG

Kreativ durch die Herbstferien mit der KinderJugendKreativUni

Linz, am 29. September 2021 Die KinderJugendKreativUni der Kunstuniversität Linz bietet mit insgesamt vier spannenden Workshops ein tolles Programm für Kinder und Jugendliche während der Herbstferien. Jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr können sich Kinder und Jugendliche während der Herbstferien von 27. bis 29. Oktober 2021 kreativ austoben und spannende Workshops an der Kunstuniversität Linz am Hauptplatz 8 besuchen.
  • Im Workshop „Naturmaterialien im neuen Gewand“ entstehen verschiedene Objekte aus unterschiedlichsten Naturmaterialien (Workshop am 27. Oktober 2021, von 6 bis 10 Jahren).
  • Darüber hinaus werden „Möbel aus Karton“ hergestellt, die so stabil gebaut sind, dass sie durchaus für den alltäglichen Gebrauch eingesetzt werden können (Workshop am 27. Oktober 2021, ab 10 Jahren).
  • „Luftige Gebilde“ entstehen mittels verschiedener Materialien, die größtenteils aus recyclebaren Verpackungsmaterialien bestehen. Dabei wird das vielseitige Materialangebot die eigene Fantasie anregen (Workshop am 28. Oktober 2021, von 8 bis 12 Jahren).
  • Im Workshop „Fit for Film – Filmen for Future” dreht sich alles um Kameraführung, die "Dos and Don'ts" im Storytelling und darum, wie mit dem Smartphone sowie einfachsten technischen Hilfsmitteln von der Planung bis zur Veröffentlichung ein Film entsteht (Workshop am 29. Oktober 2021, ab 12 Jahren).

Anmeldeschluss ist der 22. Oktober 2021. „Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich intensiv auf kreative Prozesse einzulassen, dabei Spaß und Freude am Tun zu erleben, ist uns ein großes Anliegen“, so Claudia Hutterer, Leiterin der KinderJugendKreativUni. Bei allen Workshops stehen das eigene kreative Schaffen und Experimentieren im Vordergrund. Maximal 15 TeilnehmerInnen pro Gruppe. Die Kosten inkl. Material und Mittagessen betragen 20 Euro. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln der Kunstuniversität Linz. Für die Workshopteilnahme ist ein 3-G-Nachweis erforderlich. Ein Interview mit der Leiterin Claudia Hutterer ist auf Anfrage gerne möglich! Fotos
Die Fotos dürfen ausschließlich zur redaktionellen Berichterstattung über die Kunstuniversität Linz honorarfrei verwendet werden und müssen bei Veröffentlichung mit dem jeweiligen Fotocredit gekennzeichnet sein. Foto 1.jpg (3,2 MB)
Herbstprogramm der KinderJugendKreativUni © Otto Saxinger Foto 2.jpg (419 KB)
Herbstprogramm der KinderJugendKreativUni © Claudia Hutterer Foto 3.jpg (1,2 MB)