zum Inhalt
MITTEILUNG

Nachruf - Günther Sachsenhofer

Mit großer Betroffenheit gibt die Kunstuniversität Linz das Ableben von Günther Sachsenhofer bekannt. Er ist nach langer Krankheit am 9. Mai 2020 im Alter von 66 Jahren verstorben. Mag. Günther Sachsenhofer wurde am 18. Jänner 1954 geboren. Er hat an der Universität Salzburg Deutsch (Lehramt) studiert und absolvierte eine bibliothekarische Ausbildung. Von der Studienbibliothek (der heutigen oö. Landesbibliothek) wechselte er mit 1. Jänner 1999 an die Kunstuniversität Linz, wo er bis zu seinem Ausscheiden am 13. Juni 2010 in der Universitätsbibliothek beschäftigt war. Bis zuletzt hat Günther Sachsenhofer in einem Heim in Linz-Urfahr gelebt. Günther „Gustl“ Sachsenhofer war eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit erstaunlichen Talenten, die von allen Universitätsangehörigen sehr geschätzt wurde. Die Universität wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Brigitte Hütter
Rektorin der Kunstuniversität Linz