zum Inhalt
PRAESENTATION

Jetzt für immer. Plakatkunst in der Stadt

7. Juni bis 4. Juli 2021 An insgesamt 60 Standorten in und rund um Linz

Studierende verschiedener Studienrichtungen präsentieren Interpretationen des Slogans JETZT FÜR IMMER.

JETZT FÜR IMMER. Ist das eine Horrorvorstellung oder ein Segen? Auf jeden Fall ist es ein Schlachtruf der Kunst, der es oft darum geht, ein JETZT festzuhalten und es durch seine Darstellung zu überschreiten, manchmal sogar: zu verewigen. Im Plakatwettbewerb ging es darum, Zeichen und Bilder für ein JETZT zu finden, die dieses in eine Dauer hinein entwerfen, oder gerade das nicht können.

Studierende aller Studienrichtungen der Kunstuniversität Linz waren eingeladen, im Zuge eines Wettbewerbes ein Plakat zu entwerfen, das ihre Interpretation des Slogans JETZT FÜR IMMER zeigt. In Kooperation mit der Firma Werbering wurden die Entwürfe nun als 16-Bogen Plakate in den Stadtraum gebracht. An insgesamt 60 Standorten in und rund um Linz sind sie bis 4. Juli zu sehen. Wir laden Sie herzlich ein, diese Freiluftgalerie zu besichtigen.

Arbeiten folgender Studierender sind zu sehen:
Magdalena Berger, Jennifer Eder, Patricia Göckert, A_BCD+Dimitrios Vellis, Amina Lehner, Verena Maierhofer, Pia Mayerwöger, Beate Ronacher, Simone Tweraser

Alle Plakate ansehen

Plakatgestaltung: Jennifer Eder; Foto: © Alice Hulan

Plakatgestaltung: A_BCD+Dimitrios Vellis; Foto: © Alice Hulan

Plakatgestaltung: Beate Ronacher; Foto: © Alice Hulan

Plakatgestaltung: Pia Mayrwöger; Foto: © Alice Hulan