zum Inhalt
MITTEILUNG

WOLFGANG ZINGGL in talk with ANGELA STIEF

18. Juni 2021, 17.00 Uhr ONLINE via Zoom

Die Abteilung Kunstgeschichte und Kunsttheorie lädt zum Online-Talk mit Wolfgang Zinggl.

Join Zoom Meeting
Meeting ID: 920 9034 9049
Passcode: XjCuz6


Mag. Dr. Wolfgang Zinggl studierte an der Universität für angewandte Kunst Wien, sowie Psychologie und Kulturanthropologie. Er ist Gründungsmitglied der KünstlerInnen-Gruppe „WochenKlausur“, war Kunstkritiker (Falter), österreichischer Bundeskurator für bildende Kunst, Leiter des „Depot – Kunst und Diskussion“ in Wien, Stiftungsrat ORF, Kuratoriumsvorsitzender im MUMOK und von 2004 – 2019 Abgeordneter zum Nationalrat. Wolfgang Zinggl war an vielen Universitäten mit Lehraufträgen betraut.

Durch seine 26-jährige Tätigkeit ist es ihm gelungen, mit theoretischen und praktischen Beiträgen den Kunstbegriff weit über sein traditionelles Terrain hinaus in Richtung Politik, Gesellschaft und Wissenschaft zu erweitern.
www.wolfgangzinggl.at

Wolfgang Zinggl