EXHIBITION

6 x 2 = 75

Ausstellung im November 2020 geschlossen!

Eröffnung: 14.10.2020, 19.00 Uhr; Ausstellung bis 10.12.2020
Atelierhaus Salzamt, Obere Donaulände 15, Linz

Laura Pold, Studierende der Plastischen Konzeptionen / Keramik nimmt an der Ausstellung teil.

DIE KUNSTSCHAFFENDEN feiern 2020 ihr 75-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass werden in diesem Jahr Sonderausstellungen zum Thema „Feiern mit Freunden“ gezeigt, eine davon nicht im eigenen Haus sondern im Atelierhaus Salzamt. In der Ausstellung sind nicht nur DIE KUNSTSCHAFFENDEN zu Gast in einer anderen Galerie, sie laden auch andere KünstlerInnen als Gäste ein, um gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins auszustellen. Dadurch soll ein Austausch entstehen, sowie auch die Möglichkeit zur Vernetzung. Sechs KuratorenInnen wurden im Vorfeld dazu aufgerufen, jeweils ein Mitglied und einen Gast für die Gruppenausstellung im Salzamt auszuwählen. KünstlerInnen:
Katharina Acht, Katharina Brandl (Absolventin der Plastische Konzeptionen / Keramik), Armin Haller (Absolvent der Malerei & Grafik), Kir Lamont, Christian Öhlinger (Absolvent / Kunstuniversität Linz), Charlotte Wiesmann (Absolventin / Kunstuniversität Linz), Elisa Alberti, Alexandra Baumgartner, Roland Maurmair, Laura Pold, Veronika Schubert (Absolventin / Kunstuniversität Linz), Evalie Wagner (Absolventin / Malerei & Grafik) KuratorInnen:
Holger Jagersberger (Salzamt Linz), Elsy Lahner (Albertina Wien), Verena Leitner (DIE KUNSTSCHAFFENDEN), Günther Oberhollenzer (Landesgalerie Niederösterreich), Genoveva Rückert (Kulturquartier OÖ), Sophia Vonier (Galerie Sophia Vonier, Salzburg)

salzamt.linz.at

Einladungskarte zur Ausstellung "6 x 2 = 75", Oktober 2020