EXHIBITION

VIENNA DESIGN WEEK: Die Feminisierung der Kreativwirtschaft – Raum für Erregung

22. September bis 1. Oktober 2023 Festivalzentrale im Prater 2., Laufbergergasse 12, Wien

Ausstellungsbeteiligung von Letitia Lehner, ehemalige Studierende der Visuellen Kommunikation / Kunstuniversität Linz, zusammen mit Kira Saskia Schinko an der VIENNA DESIGN WEEK. Fakt ist: Immer mehr Frauen studieren Design und arbeiten in der Kreativbranche – eigentlich ein Zustand, den man sich lange herbeigewünscht hat. Doch was verändert diese Mehrheit? Und was verändert sie nicht? Wird Design der nächste „Frauenberuf“? Und welche Auswirkungen würde das für alle in der Branche haben? Es ist höchste Zeit, das zu diskutieren.  Letitia Lehner und Kira Schinko haben mehr als 15 Jahren – zum Teil als ausgebrannte Angestellte, mutige Gründerinnen und stets motivierte Kämpferinnen – Erfahrung im Design- und Kommunikationszirkus. Mit der „Radical Collective Lounge“ präsentieren sie nun einen Raum für Aufenthalt, Ausstellung, Präsentation und Diskussion von Clemens Bauder, entwickelt anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Kunstuniversität Linz.
Zudem findet am 24. Oktober 2023 m 17.00 Uhr, im Rahmen der BestOFF 2023, ein Talk mit spannender Podiumsdiskussion zum Thema statt. Öffnungszeiten:
22. September 2023, 11.00 bis 20.00 Uhr
23. September 2023, 11.00 bis 22.00 Uhr
24. September bis 1. Oktober 2023, 11.00 bis 20.00 Uhr kiraschinko.com
mooi-design.com
www.viennadesignweek.at/die-feminisierung-der-kreativwirtschaft-raum-fuer-erregung