VORTRAG

METAMORPH:WE - CVDFMNM – Covid-Feminam

21. Mai 2021, 18.30 bis 20.00 Uhr ONLINE via Webex

Gastvortrag von Gerda Martínez López im Zuge von „METAMORPH:WE“ der Abteilung Mediengestaltung Lehramt.
Webex-Link: kuni-linz.webex.com
Kennnummer: 137 078 8035
Passwort: METAMORPH:WE

Ihr genreübergreifendes und multinationales Projekt CVDFMNM ist im Zuge ihrer Diplomprüfung entstanden. Das Fotobuch-Projekt ist eine Weltkarte aus Interviews mit weiblichen Zeitzeuginnen der COVID 19 Pandemie. Es besteht aus gesammelten Telefonate, Videocalls und Bildmaterial in denen Frauen aus Spanien, Italien, Japan, Deutschland, England, Schweden, USA und den Philippinen ihre Lebenssituation beschreiben und einen feministischen Blick auf die Welt während der universellen Quarantäne im Jahr 2020 zeichnen.

Gerda Martínez López
ist Universitätsassistent der Abteilung Bildnerische Erziehung. Nach einem Film- und Videostudium in London, UK und einem Master der zeitbasierten Medien in Linz, Österreich arbeitete sie im Bereich Film in Deutschland, England, Bolivien, Mexiko und Spanien. Das Hauptaugenmerk ihrer künstlerischen Arbeit liegt auf der Projektarbeit in der kulturellen Bildung und im Sommer 2020 absolvierte sie ihr Zweitstudium der BE und MG, Lehramt an der Kunstuniversität in Linz.

www.ufg.ac.at/News.3032+M5f64fcd2e86.0.html