zum Inhalt
WETTBEWERB

periscope - Ausschreibung Jahresprogramm 2022

Für das Jahr 2022 richtet periscope seine Ausschreibung an österreichische und internationale bildende Künstler_innen.
Für die Ausschreibung gibt es drei Schwerpunkte, zu denen jeweils Einreichungen möglich sein:
1) Personale Darstellungen der eigenene künstlerischen Praxis,
    Erstaufführungen
2) Auseinandersetzung mit orts- oder raumspezifischen Impulsen
3) Digitalität als Strategie für künstlerische Produktivität: Gerade die Covid-Situation hat die Möglichkeiten der Digitalisierung vor allem im sozialen und kommunikativen Bereich unterstrichen.
periscope interessiert sich für den künstlerisch-produktiven Umgang mit Digitalität. Welche Themen, welche künstlerischen Produktionsformen, welche künstlerischen Strategien und Umgangsweisen beziehen Künstler*innen heute auf Digitalität?

Welche kritische Auseinandersetzung findet mit der Datenwelt statt, mit welchen Beobachtungen begegnen Künstler*innen digitalen Prozessen und Produkten? Wie nutzen Künstler*innen zwischen Reflexion und Produktion die digitalen Möglichkeiten?Wir freuen uns über Einreichungen in ausschließlich digitaler Form an: opencall.periscope@gmail.com 
- die folgendes beinhalten:
• Dokumentation der künstlerischen Arbeit
• Entwurf, Vorschlag, Skizzen (max. 400 Worte)
• Lebenslauf Einreichfrist: 11. September 2021. www.periscope.at