zum Inhalt

(un)sichtbar

Silvia Czepl
Fotografie, 2012
Bachelorarbeit, Plastische Konzeptionen / Keramik Viele von uns haben sich bestimmt schon Gedanken darüber gemacht, dass es eigentlich zu viele Dinge gibt, die man nicht braucht. Vieles sammelt sich in einem durchschnittlichen Haushalt an. Es sind scheinbar bedeutungslose Dinge wie Dekorationsartikel, Geschenke oder Mitbringsel. Selbstverständlich gibt es auch Dinge von größerer Bedeutung, wie zum Beispiel Sammlerstücke oder Erbstücke; Gegenstände, die mit Traditionen oder Hoffnungen verbunden sind, oder Dinge, die uns intellektuell ansprechen. Im Alltag ist uns die tiefere Bedeutung mancher Dinge nicht immer bewusst.In meiner Arbeit fotografierte ich Menschen mit Dingen, die ihnen persönlich sehr wichtig sind, die eine besondere Bedeutung für sie haben, die ‚herausragen’. Betreuung: Univ.-Prof. Dipl.Des. Frank Louis
Rahmen (Projekt/LV): Zentrales künstlerisches Fach/Bachelorarbeit
Zeitraum: WS 2011/2012

Diese Arbeit wurde von hochqualifizierten Kuratoren für die Ausstellung "bestOff 2012" ausgewählt und 17 Tage lang ausgestellt. www.bestoff12.ufg.ac.at