zum Inhalt

Archive

WORKSHOP

Der Anzug des Mannes

5. Nov. 2008, 13.00 bis 15.30 Uhr Kollegiumgasse 2, 1. Stock, Seminarraum 1.19

Der Anzug des Mannes.
Analyse und Synthese des männlichen Kleidkörpers, bzw:
Anzüge auftrennen. Und rekonstruieren.
Gastvortrag/Workshop mit Wolfgang Langeder/Flor de Illusion
05.11.2008, 13.00 – 15.30 Uhr Flor de Illusion:
wo.man "Ich gehe bei der Entwicklung meiner Designs immer von traditionellen und gegenwärtigen Formen von Männerbekleidung aus , die ich „in Frau“ übersetze. In dieser Konfrontation zwischen den Zeichen männlicher (Kleidungs)welten und Frauen als ihren Trägerinnen sollen zum einen männlich konnotierte Welten für Frauen zugänglich werden und gewohnte Erscheinungsbilder von „Frau“ verschoben werden."

www.flordeillusion.at Der Gastvortrag/Workshop findet im Rahmen des Seminars Mode – Macht – Geschlecht //Schwerpunkt Herrenanzug (Johanna Schaffer) statt. Offen für alle interessierten ZuhörerInnen.
Abteilung Kunstgeschichte/Kunsttheorie/Gender Studies, Institut für Bildende Kunst und Kulturwissenschaften, Kollegiumgasse 2, 4010 Linz, 1. Stock, Grosser Seminarraum Kulturwiss. 1.19. Plakat.pdf

Photo: Elisabeth Grebe