zum Inhalt

Auszug 2017/2018

Tina Frank (Hg.)

In der aktuellen Jahresbroschüre "Auszug 17/18" präsentieren wir Ihnen die besten gestalterischen und fotografischen Arbeiten unserer Studentinnen und Studenten, die in einzelnen Lehrveranstaltungen sowie auf einer Studienreise nach Hongkong entstanden sind und in Ausstellungen präsentiert wurden.

Die Bachelorstudierenden setzten sich im vergangenen Studienjahr mit der Technik der Monotypie und der inszenierten Fotografie auseinander, realisierten grafische Entwürfe für das Forum Stadtpark, erprobten in Workshops prozesshaftes Gestalten und kollaborative Experimente und bespielten mit "Type Dayly" einen temporären Twitter-Account.

Im Masterstudium wurde der inhaltliche Fokus ganz auf Bewegung gelegt. So setzten die Studierenden eine Musikvisualisierung um und präsentierten auf dem Ars Electronica Festival ihre im Workshop "log files. stories from the Internet of things" entstandenen künstlerischen Ergebnisse.

Umfang: 52 Seiten
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr: 2019