zum Inhalt

Eine Nachlese zum Symposium Schulpraxis neu

Kreativfächer. 02.03.2018 Marion Starzacher
Beitrag in BÖKWE 3/September 2018

Initiert zum Zwecke eine stärkeren Vernetzung und Information aller Beteiligten der Schulpraxis neu fand zu Beginn des Sommersemesters das Symposium Schulpraxis neu an der Kunstuni Linz statt. Als Impulsvortragende sprach Tatjana Schnell über den Sinn in Relation zur Tätigkeit, über das Handeln, das den Kern des Studien- wie auch des Unterrichtsfach an den Schulen bildet. In Kurzvorträgen, Workshops und Gesprächen informierten ExpertInnen und Lehrende über die Neuerungen in der Schulpraxis und es gab einen regen Austausch mit den PraxispädagogInnen über den Ablauf und Reibungspunkte in der Realität. Es zeigte sich, dass das Bedürfnis nach regelmäßigem Austausch sehr groß ist, auch um Unsicherheiten und Fehlinformationen zu vermeiden und in Kooperation die Schulpraxis für alle Beteiligten zu einem positiven Erlebnis zu gestalten.
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
2018
ISSN: 2519-1667