zum Inhalt

SCHLEICHEN

Anna Vladimirov
Siebdruckobjekt, 2012
Masterarbeit
, Plastische Konzeptionen / Keramik       

Drei weiße Stoffbahnen hängen hintereinander von der Decke bis zum Boden. Auf jede der Bahnen ist in der linken unteren Ecke fragmentarisch eine schwarze Katze gedruckt. Natürliches Licht fällt von hinten auf die Stoffbahnen, durchleuchtet sie und verleiht der Arbeit Poesie. Durch die Transparenz der Stoffe ergeben die sich überlagernden Drucke der Katze annähernd ein Ganzes. Der leichte, vom Ventilator erzeugte Wind, bewegt die Stoffe und bringt Plastizität in die Arbeit. Für einen Augenblick scheint es, als würde die Katze tatsächlich schleichen.
       
Siebdruck auf Gardinen, Aluminiumstangen, Ventilator, 300 x 250 x 60 cm

Diese Arbeit wurde von hochqualifizierten Kuratoren für die Ausstellung "bestOff 2012" ausgewählt und 17 Tage lang ausgestellt. www.bestoff12.ufg.ac.at