zum Inhalt

Wenn zu perfekt, lieber Gott böse

Hilary Allen
Mehrteilige Videoinstallation, 2016
Bildende Kunst / Experimentelle Gestaltung "WENN ZU PERFKET, LIEBER GOTT BÖSE - DILETTANTISMUS ALS METHODE"

"Das Thema meiner Arbeit ist die Auseinandersetzung mit meiner persönlichen künstlerischen Methode. Im ersten Teil erkläre ich die Begrifflichkeiten und Leitmotive meiner Arbeit. Danach beschreibe ich die künstlerische Methode des Dilettantismus. Im dritten, empirischen Teil habe ich Künstler*innen nach ihren individuellen künstlerischen Methoden befragt, sie mit der dilettantischen Methode konfrontiert und diese von ihnen bezüglich Anwendbarkeit bewerten lassen. Meine persönlichen Arbeiten bilden den Abschluss der Arbeit." Hilary Allen
"Occupational therapy" / Video / 03:27 / ohne Ton
Round things that fit perfectly into my mouth" / Video / 02:34 / mit Ton
"Found in translation" / Video / 02:01 / mit Ton
"House Music" / Video / 02:50 / mit Ton
Conversation with a clown" / Video / 05:12 min / ohne Ton