AUSSTELLUNGSBETEILIGUNG

CREATIVE>>AUSTRIA

Wiedereröffnung: </br>18. Mai bis 31. Oktober 2020 Österreichischer Skulpturenpark, Thalerhofstr. 85, Premstätten

Studierende der Bildhauerei - transmedialer Raum im Artist-in-Residence-Programm 2020 Über 70 Skulpturen zählt der Österreichische Skulpturenpark in Graz / Premstätten. Sieben Hektar bieten Platz für imposante Werke von Fritz Wotruba über Franz West, Nancy Rubins oder Susana Solano. Nationale und internationale Bildhauerei und Plastiken gehen hier Hand in Hand, Erwin Wurm trifft auf Jeppe Hein oder Tobias Rehberger. Der Österreichische Skulpturenpark lädt jährlich nationale und internationale Kunstschaffende sowie Kunstklassen ein, mit den speziellen Gegebenheiten des Skulpturenparks in Dialog zu treten und Arbeiten zu entwickeln.

Für das 2020 Artist-in-Residence-Programm konnten die Studierenden der Abteilung Bildhauerei – transmedialer Raum der Kunstuniversität Linz unter der Leitung von Ali Janka und Tobias Urban (Künstlergruppe Gelitin) gewonnen werden.

www.creativeaustria.at/kuenstlergruppe-gelitin-oesterreichischer-skulpturenpark