PRAESENTATION

Écran #01

23. Juni 2023, 19.00 Uhr Breitenseer Lichtspiele, Breitenseer Straße 21, 1140 Wien

„Écran“ ist eine Kooperation der Abteilung Zeitbasierte Medien mit der Klasse Video und Videoinstallation von der Akademie der Bildenden Künste und dem Kino Breitenseer Lichtspiele. Die Veranstaltung bietet den Studierenden beider Universitäten die Bildfläche und Öffentlichkeit zur gemeinsamen Sichtung und Diskussion ihrer filmischen Arbeiten im Kinoraum. Die zwei kuratierten Programme möchten einen Jahresüberblick über die künstlerische Produktion geben, sowie die ganze Bandbreite der künstlerischen Ansätze vom Experimental, Animation, Dokumentar, bis hin zum Spielfilm vermitteln. Initiiert von Sasha Pirker und Dariusz Kowalski. Zeitbasierte Medien - Künstler*innen:
Sara Trawöger, Olesia Kvitka, Sofie Spreitzer-Gröbner, Valentina Rodríguez Morales, Angelica Pineros, Stephanie Bergwinkl, Gabriella Vincze-Baba, Aleksander Segieth, Ralf-Joachim Petersen, Ebrahim Eskandari, Mohsen M. Shasha, Clemens Niel zeitbasiertemedien.wordpress.com breitenseer-lichtspiele.at/event/ecran-1