zum Inhalt
MITTEILUNG

Rückblick Betriebsausflug 2023

Dieses Jahr hat uns der eintägige Betriebsausflug in die Wachau geführt. Insgesamt 47 Kollegen:innen machten sich gemeinsam auf den Weg. Am Vormittag besuchten wir das Stift Melk. Wir besichtigen das Museum mit den verschiedensten Reliquien und Schätzen und versuchten die optische Täuschung im Mamorsaal zu überlisten ;-) Natürlich durfte auch die Stiftsbibliothek und die Stiftskirche nicht fehlen. Danach gab es freie Zeit und jede:r konnte individuell das Stift und die Gärten erkunden. Schließlich ging es weiter nach Emmersdorf, wo wir uns der Herausforderung des Eselführerscheins stellten. In mehreren Gruppen eingeteilt, absolvierten wir alle mit Bravour die unterschiedlichen Aufgaben und konnten schlussendlich den "Eselführerschein" entgegennehmen. :-) Zum Abschluss dieses wunderbaren, sonnigen Tages gönnten wir uns ein üppiges und abwechslungsreiches Abendessen, welches in einer Riesenpfanne serviert wurde. Danke an alle die dabei waren und Danke an das Rektorat für die finanzielle Unterstützung, damit wir so einen tollen Betriebsausflug organisieren konnten. Hier die Links zu unseren Programmpunkten:

Stift Melk

Wachauer Eselabenteuer

Gasthaus Langthaler